Hilfe/FAQ

Frage

  1. Welches Angebotspaket (Basic oder Premium) ist das passende für mich?
  2. Ist ein Umstieg von Basic auf Premium problemlos möglich?
  3. Wie erstelle ich meine eigene Arztpaxis-Homepage ohne Programmierkenntnisse?
  4. Worauf muss ich bei der Erstellung meiner Arztpaxis-Homepage achten?
  5. Ist es möglich, nachträglich Änderungen an meiner Homepage durchzuführen?
  6. Gibt es eine Hilfe/Anleitung für die Administration meiner Homepage?
  7. Was ist Serviceplus?
  8. Was ist eine Domain und wer ist Inhaber meiner registrierten Domain?
  9. Wie ist die Laufzeit meines Vertrages und wie lautet die Kündigungsfrist?

 

Antwort

1. Welches Angebotspaket (Basic oder Premium) ist das passende für mich?

Egal für welches Paket Sie sich entscheiden, Sie erhalten eine schlüsselfertige und bereits Online freigeschaltete Website. Je nach gewähltem Angebotspaket werden gemäß Ihrer Bestellvorgaben Ihre Homepage samt Navigationsstruktur und die damit verbundenen Webseiten inkl. Impressumangaben eingerichtet.
Der wesentliche Unterschied zwischen beiden Angebotspaketen besteht abgesehen vom Webhostingumfang darin, dass Sie bei Basic den Inhalt der Webseiten (Texte und Bilder) selber einpflegen müssen. Dies ist ohne größeren Aufwand möglich und setzt im wesentlichen Textverarbeitungskenntnisse voraus, da die gesamte Webseitenstruktur von uns bereits eingerichtet ist.
Innerhalb unseres Premium-Paketes sind dagegen die Texte samt einiger Beispielbilder gemäß Ihrer Bestellvorgaben schon integriert. Sie brauchen sich um nichts mehr zu kümmern. Ein späterer Wechsel (Upgrade) vom Angebotspaket Basic auf Premium ist jederzeit möglich.

2. Ist ein Umstieg von Basic auf Premium problemlos möglich?

Ja, ein Umstieg (Upgrade) ist jederzeit möglich. Es fallen für Sie nur die Kosten des Premium-Paketes ohne Extrakosten an. Die schon bezahlte Basic Installationspauschale wird mit der des Premium-Paketes voll verrechnet. Ebenso fallen die Monatskosten des Premium-Paketes erst nach Erhalt Ihrer Upgrade Bestellung an.
Sie haben somit jederzeit die Möglichkeit, einen Wechsel auf unser Premium-Paket durchzuführen und die Vorteile eines vorkonfigurierten Inhaltes und weitergehender Homepage- und Webhostingfunktionen zu nutzen.

3. Wie erstelle ich meine eigene Arztpaxis-Homepage ohne Programmierkenntnisse?

Wählen Sie einfach die für Sie geeignete Homepage-Designvorlage samt gewünschtem Farbkonzept aus. Nach Eingang Ihrer Bestellung wird innerhalb von 2 Arbeitstagen die von Ihnen gewünschte Website freigeschaltet. Ihre Homepage ist nun direkt online verfügbar. Sie benötigen lediglich einen Computer mit Internetzugang, spezielle Computerkenntnisse oder weitere Software-Programme sind nicht erforderlich. Sollten Sie noch keinen eigenen Domainnamen haben, erledigen wir für Sie alle Schritte zu Ihrer Wunschdomain, sofern der gewünschte Name verfügbar ist. Den gewünschten Domiannamen können Sie im Bestellformular hinsichtlich der Verfügbarkeit überprüfen und bei Registrierbarkeit gleich mitbestellen.

4. Worauf muss ich bei der Erstellung meiner Arztpaxis-Homepage achten?

In nur 3 übersichtlichen Schritten gelangen Sie zu Ihrer eigenen Homepage. Nach Einrichtung und Online-Schaltung Ihrer Homepage durch uns erhalten Sie den Zugang (Passwort) zu Ihrer eigenen Website.
Zuerst wählen Sie einfach aus unseren Design-Vorschlägen einen passenden Entwurf aus und führen die Bestellung durch. Anschließend erhalten Sie eine Bestellbestätigung samt Zugangsdaten zu Ihrem Homepagekonfigurator. Hier müssen Sie nur noch Ihr Behandlungsspektrum und Homepageausstattung festlegen. Dies dauert in unserem Konfigurator ca. 5 Minuten. Je nach Angebotspaket ist Ihrer Homepage schon mit Texten und Beispielbildern vorkonfiguriert, damit Sie ohne Aufwand im Web durchstarten können. Nach Online-Freischaltung erhalten Sie den Zugang zur Administration Ihrer Homepage und Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihre Homepage mit Ihren individuellen Angaben zu ergänzen bzw. zu aktulisieren.

5. Ist es möglich, nachträglich Änderungen an meiner Arztpaxis-Homepage durchzuführen?

Sie können alle Text- und Bildbestandteile Ihrer Homepage jederzeit ändern. Hierzu müssen Sie auf der Homepage-Administrationsebene die gewünschte Seite aufrufen und mit dem Texteditor bearbeiten bzw. Ihre Bilddaten hochladen. Die dafür erforderlichen Arbeitsschritte setzen nur Kenntnisse im Bereich der Textverarbeitung voraus.

6. Gibt es eine Hilfe/Anleitung für die Administration meiner Homepage?

Es ist für uns ein wichtiges Anliegen, dass Sie die Möglichkeit haben, sich auch als nicht versierter Nutzer mit der Administration Ihrer Homepage vertraut zu machen. Aus diesem Grund ist in Ihrer Homepage-Administration schon eine Hilfefunktion integriert. In anschaulicher Weise und Schritt für Schritt werden Sie mittels Bildschirmtutorials mit den einzelnen Funktionen der Homepage-Administration vertraut gemacht. So lernen Sie anschaulich wie Sie bspw. Inhalte und Bilder einfügen bzw. ändern oder eine neue Seite in die Navigationsstruktur integrieren können.

7. Was ist Serviceplus?

Mit unserem Servicepaket Serviceplus brauchen Sie sich nicht mehr mit inhaltlichen Änderungen und Aktualisierungen Ihrer Homepage zu beschäftigen. Alles, was die inhaltliche Aktualisierung (Texte und Bilder) Ihrer Homepage angeht, erledigen wir nach Ihren Vorgaben. Hierfür müssen Sie uns nur eine eMail mit den gewünschten textlichen oder bildlichen Änderungen zusenden. Serviceplus kann als kostenpflichtige Zusatzleistung für EUR 5,90 (zzgl. gesetzl. MwSt.) zu dem Premium-Angebotspaket gebucht werden. Die Laufzeit beträgt mindestens 12 Monate, danach jederzeit mit einer Frist von 3 Monaten kündbar.

Mit Serviceplus sind Sie auf der sicheren und bequemen Seite, wenn Sie die Aktualisierung Ihrer Website nicht selber durchführen möchten.

8. Was ist eine Domain und wer ist Inhaber meiner registrierten Domain?

Mit dem Domainnamen erhalten Sie eine eigene Webadresse im Internet, unter der Ihre Homepage im Internet erreichbar ist. Idealerweise enthält Ihr Domainname Ihren Praxisnamen z.B. www.praxis-mustermann.de, www.zahnarztpraxis-mustermann.de o.ä.. Sobald festgestellt ist, dass Ihr gewünschter Domainname noch nicht vergeben ist, melden wir Ihre Domain bei der zuständigen Registrierungsstelle auf Ihren Namen und Ihre Adresse an, so dass Sie für Ihre Domain die alleinigen Nutzungsrechte besitzen. Alle anfallenden Gebühren für die Registrierung und Pflege Ihrer Domain sind bereits im Monatsbetrag enthalten. Auf Basis Ihres Domainnamen leiten sich dann Ihre eMail-Adressen ab.

9. Wie ist die Laufzeit meines Vertrages und wie lautet die Kündigungsfrist?

Die Laufzeit des Vertrages beträgt mindestens 12 Monate für jedes Angebots-Paket mit einer Kündigungsfrist von zwei Monaten zum Vertragsende. Ansonsten verlängert sich der Vertrag automatisch jeweils um ein weiteres Jahr. Sofern Sie den Vertrag für Ihr Angebots-Paket nicht fristgerecht gekündigt haben, verlängert sich der Vertrag automatisch um die jeweilig geltende Standardlaufzeit.



Benutzername:
Passwort:
Password vergessen?
 
Kostenlos anmelden

Sie haben sich unter erfolgreich angemeldet